Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg - Bezug zum Tegelberg

Keine aktive Suche mehr am Tegelberg

Vermisster Mann aus Augsburg am Tegelberg - Gibt es noch Hoffnung?

    • |
    • |
    Die Polizei sucht nach einem 31-jährigen Mann aus Augsburg, der seit Dienstag vermisst wird. Er könnte sich am Tegelberg im Ostallgäu aufhalten. (Symbolfoto)
    Die Polizei sucht nach einem 31-jährigen Mann aus Augsburg, der seit Dienstag vermisst wird. Er könnte sich am Tegelberg im Ostallgäu aufhalten. (Symbolfoto) Foto: David Yeow

    Update Dienstag, 14 November 2023: 

    Vor zwei Wochen wurde Maximilian Weigert aus Augsburg als vermisst gemeldet. Die Polizei vermutete ihn am Tegelberg in Schwangau. Dort wurde er aktiv gesucht - ohne Erfolg. Wie ein Polizeisprecher des Polizeipräsidium Schwaben Nord gegenüber all-in.de mitteilt, wurde die aktive Suche nun eingestellt. 

    Doch nicht am Tegelberg?

    Die Polizei ermittelt weiter, wo sich der 31-Jährige aufhalten könnte und was mögliche Gründe für sein Verschwinden sein könnten. Bei der Suche am Tegelberg wurden keine weiteren Hinweise auf den Mann gefunden. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass er auch an anderen Orten sein könnte. Eine eindeutige Spur gibt es allerdings nicht. 

    Die Bevölkerung hilft bei der Suche

    Einige Hinweise aus der Bevölkerung hat die Polizei bereits erhalten. Bisher haben die aber nicht weitergeholfen und waren sehr unterschiedlich. Laut dem Sprecher des Polizeipräsidium Schwaben Nord gäbe es bei Vermisstenfällen generell oft viele Hinweise von Ortsansässigen. Die Zeuginnen und Zeugen würden aber oft Personen sehen, die den Vermissten nur ähnlich sehen. 

    Gibt es noch Hoffnung? 

    Die Polizei möchte sich nicht direkt dazu äußern, ob es noch Hoffnung gibt, den Vermissten zu finden. Ohne weitere Hinweise lasse sich nicht abschätzen, wo der Mann sein könnte und wie sein Zustand ist. Prozentual gesehen, werden, laut BKA, die Hälfte aller in Deutschland vermissten Menschen innerhalb der ersten Woche gefunden - tot oder lebendig. Innerhalb des ersten Monats ist diese Quote bereits auf 80 Prozent gestiegen.

    Bezugsmeldung:

    Der 31-jährige Maximilian Weigert aus Augsburg wird nach Angaben der Polizei seit Dienstag vermisst. Laut den Beamten könnte er am Tegelberg in Schwangau (Landkreis Ostallgäu) unterwegs sein. Es sei nicht auszuschließen, dass sich der 31-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befindet. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb um Mithilfe. 

    undefined
    Foto: Kriminalpolizei Augsburg

    Beschreibung des vermissten Mannes

    Maximilian Weigert wird folgendermaßen beschrieben: 

    • ca. 1,85 Meter groß
    • 90 Kilogramm schwer
    • schlank
    • dunkles, kurzes Haar
    • er trug vermutlich eine Jeans, einen einfarbigen Pullover und eine blaue, knielange Jacke

    Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise

    Wer weiß, wo sich der 31-Jährige seit seinem Verschwinden aufgehalten hat oder wo er sich derzeit befindet, soll sich mit der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/3233810 oder der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362 91230 in Verbindung setzen oder den Polizeinotruf 110 wählen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden