Der Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 02:45 Uhr am Parteibüro des Bündnis 90/Die Grünen. Den ersten Ermittlungen zufolge, warf der Täter das Fenster mit einer Glasflasche ein. Ein Anwohner konnte in direktem Zusammenhang mit einem lauten Geräusch, rechtsradikale Rufe wahrnehmen. Kurz vor der Tat wurden Personen in diesem Bereich beobachtet. Mindestens einer davon soll eine Lederhose getragen haben.
Rechtradikale Parolen in Diskothek - Derselbe Täter?
Rund eine Stunde vor der Tat ist es im Bereich einer Kemptener Diskothek zu einer Beleidigung gekommen. Laut Zeugen seien auch hier rechtsradikale Äußerungen gefallen. Die Täter waren allerdings noch vor Eintreffen der Polizei bereits abgehauen. Auch in diesem Fall erwähnten die Zeugen gegenüber der Polizei das einer der Verdächtigen eine Tracht getragen hatte.
Kripo sucht Zeugen
Trotz sofortiger Fahndung konnte die Polizei in beiden Fällen keine Tatverdächtigen ermitteln. Das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-0 entgegen.