Bereits am 28. August 2024 hat die Polizei Füssen mehrere Taschendiebe festgenommen. Wie die Polizei nun berichtet, befand sich darunter auch eine Frau, die schon als Einmietbetrügerin in Kaufbeuren aufgefallen war.
25-Jährige zog Einmietbetrug in Kaufbeurer Hotel durch
Die 25-jährige Frau hatte bereits am 27. August 2024, also einen Tag vor ihrer Festnahme wegen Taschendiebstahls, zwei Hotelzimmer in einem Kaufbeurer Hotel angemietet. Die Frau hatte dabei eine falsche Kreditkartennummer sowie einen falschen Namen bei der Buchung angegeben. Sie checkte mit zwei weiteren Besuchern im Hotelzimmer ein und verließ noch vor dem Eintreffen der Mitarbeiter am nächsten Morgen das Hotel. Die Rechnung für die Übernachtung beglich sie nicht.
Polizei identifiziert Einmietbetrügerin dank Kameraaufnahmen
Am 28. August 2024 nahm die Polizei Füssen dann mehrere Taschendiebe fest. Darunter befand sich, wie sich eben erst jetzt herausstellte, auch die 25-jährige Frau, die am Vortag das Hotelzimmer buchte. Durch die Kameraaufzeichnungen des Hotels konnte die Polizei die Frau eindeutig als Täterin des begangenen Einmietbetrugs identifizieren.
Mehr Nachrichten aus Kaufbeuren und dem Ostallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Fakten: Das ist Füssen
- Einwohner: 16.100 (30.09.2022)
- Bürgermeister: Maximilian Eichstetter (CSU)
- Lage: 808 Meter ü. NHN
- Fläche: 43,52 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in und um Füssen: Hohes Schloss Füssen, Festspielhaus Neuschwanstein, Kloster Sankt Mang, Schloss Neuschwanstein, Schloss Hohenschwangau, Eishockey-Verein EV Füssen
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Füssen: Fackelschwimmen im Lech, Festival „Vielsaitig“, Kaisersaalkonzerte, Stadtfest, Füssen in der Renaissance
- Homepage: www.füssen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden