Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei fasst Schulschwänzer am Flughafen Memmingen - Eine Woche zu früh in die Faschingsferien

Allgäu Airport

Eine Woche zu früh in die Faschingsferien: Polizei fasst Schulschwänzer am Flughafen Memmingen

    • |
    • |
    Am Rosenmontag ist eine Frau mit ihrem neunjährigen Sohn aus dem Urlaub in Rumänien zurückgekehrt. Bei der Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen stellten die Polizisten fest, dass die Frau einfach die Ferien ihres Sohnes um eine Woche vorverlegt hatte.
    Am Rosenmontag ist eine Frau mit ihrem neunjährigen Sohn aus dem Urlaub in Rumänien zurückgekehrt. Bei der Einreisekontrolle am Flughafen Memmingen stellten die Polizisten fest, dass die Frau einfach die Ferien ihres Sohnes um eine Woche vorverlegt hatte. Foto: David Yeow

    Am Allgäu Airport in Memmingerberg kontrollierten Beamte der Grenzpolizei Memmingen am Montag eine 31-jährige Frau und ihren neunjährigen Sohn, die mit dem Flugzeug aus Targu Mures (Rumänien) ins Unterallgäu geflogen waren.

    Mutter und Sohn fliegen eine Woche vor den Faschingsferien in den Urlaub

    Bei der Einreisekontrolle stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass die beiden schon am 5. Februar, also schon eine Woche vor Ferienbeginn, verreist waren. 

    Die Mutter hatte ihren Sohn, der in Bayern der Schulpflicht unterliegt, einfach in der Schule krank gemeldet. Auf die 31-Jährige kommt jetzt ein Bußgeld zu. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden