Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei erwischt Schulschwänzer am Flughafen Memmingen

Am Flughafen anstatt in der Schule

Polizei erwischt Schulschwänzer am Flughafen Memmingen

    • |
    • |
    Drei Kinder, die eigentlich in der Schule hätten sitzen müssen, hat die Polizei am Freitag am Flughafen Memmingen entdeckt. (Symbolfoto)
    Drei Kinder, die eigentlich in der Schule hätten sitzen müssen, hat die Polizei am Freitag am Flughafen Memmingen entdeckt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / localpic

    Während der Grenzkontrollen am Allgäu Airport entdeckte die Polizei am Freitag drei schulpflichtige Kinder, die trotz Schulpflicht nicht im Unterricht saßen. Die Beamten leiteten gegen ihre Erziehungsberechtigte Bußgeldverfahren ein. 

    Zu spät aus dem Faschingsurlaub zurückgekehrt

     Schon am Montag waren der Polizei am Allgäu Airport 14 Schulschwänzer ins Netz gegangen, die offenbar zu spät aus dem Faschingsurlaub zurückgekehrt waren. Wie oft das am Flughafen Memmingen der Fall ist und was den Eltern blüht, wenn sie erwischt werden, darüber hat all-in.de mit Holger Stabik, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, im Podcast gesprochen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden