Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei erwischt in Lindau russischen Autofahrer mit Joint am Steuer

Nicht die einzige Straftat

Polizei erwischt in Lindau russischen Autofahrer mit Joint am Steuer

    • |
    • |
    Die Grenzpolizei Lindau hat bei der Ausreisekontrolle nach Österreich einen russischen Autofahrer mit einem Joint am Steuer erwischt. Darüber hinaus konnte der Mann weder einen gültigen Aufenthaltstitel, noch eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. (Symbolbild)
    Die Grenzpolizei Lindau hat bei der Ausreisekontrolle nach Österreich einen russischen Autofahrer mit einem Joint am Steuer erwischt. Darüber hinaus konnte der Mann weder einen gültigen Aufenthaltstitel, noch eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am späten Dienstagnachmittag ist in Lindau bei der Ausreisekontrolle ein Russe mit Drogen am Steuer erwischt worden. Bei der Kontrolle erwischten die Polizisten ihn dabei, wie er gerade einen Joint rauchte. Außerdem fanden sie eine kleinere Menge Marihuana bei dem Mann. Das war jedoch nicht das einzige Vergehen des Russen. 

    Keine Fahrerlaubnis, kein Reisepass und illegaler Aufenthalt

    Als sich der Fahrer wegen seiner russischen Fahrerlaubnis in Widersprüche verstrickte, gab er zu, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er konnte der Polizeimeldung zufolge auch keinen Reisepass oder gültigen Aufenthaltstitel für Deutschland vorweisen. 

    Strafverfahren und Ordnungswidrigkeit

    Die Beamten leiteten gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegalen Aufenthaltes ein. Hinzu kommt noch eine Verkehrsordnungswidrigkeit, weil er unter dem Einfluss von Drogen gefahren war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden