Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei Buchloe: Lkw-Fahrer transportiert Bagger ungesichert auf Anhänger

Kontrolle am Parkplatz Wertachtal

Acht Tonnen schwerer Bagger ungesichert transportiert: Polizei stoppt Lkw-Fahrer bei Buchloe

    • |
    • |
    Auf einen Lkw-Fahrer kommt nun Ärger zu, weil er in Buchloe dabei erwischt wurde, wie er einen acht Tonnen schweren Bagger komplett ohne Sicherung auf einem Anhänger transportiert hatte. (Symbolbild)
    Auf einen Lkw-Fahrer kommt nun Ärger zu, weil er in Buchloe dabei erwischt wurde, wie er einen acht Tonnen schweren Bagger komplett ohne Sicherung auf einem Anhänger transportiert hatte. (Symbolbild) Foto: Albrecht Fietz auf Pixabay

    Am Freitagmittag hatten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe ein Gespann aus Lkw und Anhänger kontrolliert. Das Gespann fuhr von Rudolf-Diesel-Straße aus auf die A 96 auf. Auf dem Anhänger war ein acht Tonnen schwerer Bagger geladen.

    Sicherungsketten lagen ungenutzt auf Ladefläche

    Bei der Kontrolle am Parkplatz Wertachtal stellten dann die Polizisten fest, dass der 45-jährige Fahrer den Bagger komplett ungesichert befördert hatte. Die Zurrketten, die laut Polizei zu einer ordnungsgemäß ausgeführten Ladungssicherung erforderlich sind, lagen ungenutzt auf der Ladefläche. Die Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden, bis der Fahrer den Bagger verkehrskonform nachgesichert hatte. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren im niedrigen, dreistelligen Bereich und ein Punkt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden