Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Polizei Augsburg: Mann läuft mit Messer bewaffnet durch Innenstadt

Zwei Verletzte nach Polizeieinsatz

Mann läuft mit Messer durch Augsburg: Polizei setzt Pfefferspray ein

    • |
    • |
    In Augsburg mussten Polizisten einen Mann überwältigen, der mit einem Messer durch die Innenstadt gelaufen war. Dabei wurden sowohl der Verdächtige als auch ein Polizeibeamter verletzt. (Symbolbild)
    In Augsburg mussten Polizisten einen Mann überwältigen, der mit einem Messer durch die Innenstadt gelaufen war. Dabei wurden sowohl der Verdächtige als auch ein Polizeibeamter verletzt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Gegen 10:15 Uhr verständigten mehrere Zeugen die Polizei und gaben an, dass ein Mann mit einem Messer in der Hand in der Brückenstraße umherläuft. Die Polizeibeamten konnten den Mann vor Ort feststellen.

    Mann legt Messer nicht weg

    Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann trotz mehrmaliger Aufforderung das Messer nicht abgelegt und war wiederholt auf die Beamten zugegangen. Die Polizisten setzten deswegen unter anderem Pfefferspray und ein Schild ein und überwältigten den Mann. Er wurde vor Ort festgenommen.

    Polizist und Festgenommener nach Einsatz in Augsburg verletzt

    Bei der Festnahme wurde der 38-Jährige leicht verletzt. Auch ein Polizeibeamter erlitt durch das Pfefferspray leichte Verletzungen. Nach aktuellem Kenntnisstand stand der Mann offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Aufgrund seines Zustandes wurde er in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden