Motorradfahrer verliert im Pfändertunnel Kontrolle und stürzt
Ein Motorradfahrer fuhr laut Polizei am Mittwoch auf der A14 in Richtung Deutschland, als er im Pfändertunnel bei einem Überholmanöver mehrere Schrammbords an der linken Tunnelwand streifte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Der Biker wurde bei dem Unfall verletzt. Die Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus Feldkirch. Sein Motorrad wurde auf den ersten Blick nur leicht beschädigt.
Pfändertunnelröhre bleibt nach Unfall für ca. eine Stunde gesperrt - langer Stau
Nach dem Unfall blieb die Pfändertunnelröhre für ca. eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Das führte zu erheblichen Staus, sowohl in Fahrtrichtung Deutschland, als auch in Fahrtrichtung Österreich.
An der Unfallaufnahme waren ein Notarztwagen, ein Rettungswagen, fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Rieden und zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei beteiligt.