Brand in Owingen im westlichen Bodenseekreis. Dort ist am Donnerstagmorgen ein Feuer in einem Ökonomiegebäude ausgebrochen, wie die Polizei mitteilt. Kurz vor 6:30 Uhr waren die Feuerwehr, Rettungskräfte und die Polizei in die Kirchstraße alarmiert worden, nachdem Flammen aus dem Dachstuhl einer als Werkstatt genutzten Scheune schlugen.
Brand in Owingen: Feuer unter Kontrolle
Einem Polizeisprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg zufolge gibt es keine Verletzten. Den Feuerwehrleuten, die mit einem Großaufgebot von über 100 Einsatzkräften vor Ort waren, gelang es gegen 7:30 Uhr, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Einsatzkräfte würden aber laut dem Polizeisprecher noch eine Weile mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sein. Die Nachlöscharbeiten würden die nächsten Stunden noch andauern, Teile des Dachs sind zwischenzeitlich eingestürzt.
Ortsdurchfahrt teils gesperrt
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen ist die Ortsdurchfahrt Billafingen gesperrt, der Bereich kann örtlich umfahren werden. Stau oder Einschränkungen für den Verkehr hielten sich demnach in Grenzen. Die Ursache des Brandausbruchs ist derzeit noch völlig unklar, das Polizeirevier Überlingen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.