Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr ist ein fahrerloser Paket-Kleintransporter gegen eine Mauer in der Gabelsbergerstraße in Ottobeuren (Kreis Unterallgäu) gekracht. Das teilt die Polizei mit.
Demnach vergaß der Zusteller beim Ausliefern der Pakete, bei dem am Hang stehenden Kleintransporter den Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Rollen.
Transporter nach Unfall in Ottobeuren stark beschädigt
Als der 24-Jährige dies bemerkte, rannte er sofort zu dem Transporter zurück, konnte diesen aber nicht mehr einholen. Das führerlose Fahrzeug krachte daher gegen die Mauer eines Grundstücks.
Die Front des Transporters wurde dadurch stark beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden an der Mauer beläuft sich auf 3000 Euro.
Mehr Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist das Unterallgäu
- Landrat: Alex Eder (Freie Wähler)
- Fläche: 1.229,53 Quadratkilometer
- Verwaltungssitz: Mindelheim
- Städte: Mindelheim, Bad Wörishofen
- Einwohner: 145.298 (Stand: Ende 2023)
- Höchster Punkt: 849 Meter
- Tiefster Punkt: 510 Meter
- Kreisgliederung: 52 Gemeinden
- Autokennzeichen: MN
- Ausflugsziele (eine Auswahl): Iller-Rad- und Wanderweg, Mindelheimer Heide, Kloster Ottobeuren, Museum der Bayerischen Könige in Bad Grönenbach, Therme Bad Wörishofen, Freizeitgelände Erkheim, Allgäu Skyline Park, Barfußweg in Legau, Erlebnis-Imkerei in Hawangen
- Sehenswürdigkeiten (eine Auswahl): Mindelburg in Mindelheim, Schloss Bad Grönenbach, Marienplatz in Bad Wörishofen, Schwäbisches Krippenmuseum (Mindelheim), Freilicht- und Bauernhofmuseum Illerbeuren
- Homepage: www.unterallgaeu.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden