Am Freitagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2115 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Der 23-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Deggendorf fuhr laut Polizei mit seinem Wagen die Staatsstraße in Fahrtrichtung Winzer entlang und geriet kurz vor der Donau-Wald-Brücke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Drei Autos in Unfall bei Osterhofen verwickelt
Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 20-jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers zunächst gegen die Leitplanke geschleudert und touchierte sodann den Pkw einer 24-jährigen Landkreisbewohnerin, welche ebenfalls in Fahrtrichtung Winzer unterwegs war.
Drei Verletzte und drei Stunden Sperrung
Durch den Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher schwer, die zwei weiteren Unfallbeteiligten leicht verletzt. Alle Personen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Staatsstraße 2115 musste für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt werden.