Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ostalbkreis - Essingen: Zwei Kinder bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ostalbkreis

Auf Auto aufgefahren! Zwei Kinder schwer verletzt - insgesamt sechs Verletzte

    • |
    • |
    • |
    Im Ostalbkreis sind sechs Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder. (Symbolbild)
    Im Ostalbkreis sind sechs Menschen bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch zwei Kinder. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

    Bei Essingen im Ostalbkreis sind am Freitagnachmittag zwei Kinder bei einem Unfall schwer verletzt worden. Vier weitere Menschen zogen sich leichte Verletzungen zu.

    Essingen im Ostalbkreis: Zwei Kinder bei Auffahrunfall schwer verletzt

    Wie die Polizei in Aalen berichtet, hatte sich der Unfall gegen 17.06 Uhr auf der B 29 in Fahrtrichtung Schwäbisch-Gmünd ereignet. Demnach standen ein Lkw-Fahrer und ein Audi, besetzt mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern im Alter von 7 und 12 Jahren, an einer Ampel. Ein 26-jähriger Fahrer eines Seat Leon fuhr daraufhin mit scheinbar überhöhter Geschwindigkeit auf den Audi auf.

    Insgesamt sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf B 29

    Dieser wurde daraufhin auf den Lkw aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden die beiden Kinder schwer verletzt. Die beiden erwachsenen Insassen des Audis im Alter von 43 und 42 Jahren zogen sich leichte Verletzungen zu. Ebenfalls leicht verletzt wurden der 26-jährige Unfallverursacher und der 28-jährige Fahrer des Lastwagens.

    Polizei sucht Zeugen: Unfallverursacher und weiteres Auto waren sehr schnell unterwegs

    Nach Angaben der Polizei soll der 26-Jährige zuvor auffallend schnell auf der B 29 unterwegs gewesen sein. Auch der Fahrer oder die Fahrerin eines Seat Ibiza sei sehr schnell aus Richtung Aachen unterwegs gewesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bzw. Hinweise über das Fahrverhalten der beiden Seat-Fahrer geben können. Zeugen sollen sich bei der Polizei Aalen unter der Telefonnummer 07361/524-0 melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden