Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Versuchte Opferstockdiebstähle in Bad Wurzach: Unbekannter schlägt in mehreren Kirchen zu

Mehrere Kirchen und Kapellen betroffen

Versuchter Diebstahl in Bad Wurzach: Unbekannter versucht Geldscheine aus Opferstöcken zu fischen

    • |
    • |
    In der Gegend um Bad Wurzach ermittelt die Polizei aktuell wegen versuchten Diebstahls. Ein Unbekannter hatte versucht Geldscheine aus Opferstöcken in mehreren Kirchen und Kapellen zu fischen. (Symbolbild)
    In der Gegend um Bad Wurzach ermittelt die Polizei aktuell wegen versuchten Diebstahls. Ein Unbekannter hatte versucht Geldscheine aus Opferstöcken in mehreren Kirchen und Kapellen zu fischen. (Symbolbild) Foto: Dieter Ludwig Scharnagl auf Pixabay

    Der Unbekannte wollte der Polizei zufolge vermutlich mit einer klebrigen Masse und einem Draht Geldscheine aus den Opferstöcken angeln. Ob die Versuche erfolgreich waren ist laut Polizeimeldung noch nicht geklärt.

    Spuren in bislang sechs Kirchen und Kapellen

    Die Polizei konnte Spuren in der Schlosskapelle, in St. Verena, in Arnach, Dietmanns, Seibranz und Gospolshofen finden, die im Zusammenhang mit den Diebstahlversuchen stehen könnten. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet unter der Telefonnummer 07564/2013 um sachdienliche Hinweise zu den Taten und dem Täter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden