Auf dem Oktoberfest in München waren am Mittwoch zwei Frauen unterwegs. Wie die Feuerwehr München berichtet, wuschen sie nach einem Toilettengang gerade ihre Hände, als der Ehering, der einen Frau herunterfiel und im Boden unter dem Waschbecken der Toilettenanlage verschwand.
Ehering auf dem Oktoberfest verloren: Frau alarmiert die Feuerwehr
Über das Servicezentrum wurden die zwei Frauen zur Feuerwehr gebracht. Aufgelöst berichteten sie dort von dem Vorfall. Im Anschluss fuhr die Feuerwehr mit dem zwei Frauen zu der Toilettenanlage auf dem Oktoberfestgelände. Die Wiesnbesucherin zeigte den Feuerwehrleuten dann genau die Stelle, wo der Ring im Boden verschwand. Mit Werkzeug lösten die Einsatzkräfte den Holzboden der Toilettenanlage. Dort fanden sie den Ehering und holten ihn inter dem Boden hervor.
Happy End auf dem Oktoberfest: Feuerwehr München findet Ehering
Den Ehering übergaben die Einsatzkräfte der überglücklichen Besitzerin. Im Anschluss schlossen die Feuerwehrleute den Boden wieder.

Wenig später kamen die beiden Frauen jedoch wieder zur Wiesenfeuerwache. Sie brachten den Feuerwehrleuten gebrannte Mandeln als Dankeschön für die Ehering-Rettung vorbei.