Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ohne Licht, zu schnell und unter THC-Einfluss – Radfahrer kracht beinahe in Polizei-Streife

Beinahe-Unfall

Ohne Licht, zu schnell und unter THC-Einfluss – Radfahrer kracht beinahe in Polizei-Streife

    • |
    • |
    • |
    Am Sonntagabend ist es fast zu einem Zusammenstoß eines Streifenwagens und einem Fahrradfahrer bekommen. Bei einer Kontrolle stellten die Polizeibeamten die Fahruntüchtigkeit des Radfahrers fest. Das erwartet ihn nun.
    Am Sonntagabend ist es fast zu einem Zusammenstoß eines Streifenwagens und einem Fahrradfahrer bekommen. Bei einer Kontrolle stellten die Polizeibeamten die Fahruntüchtigkeit des Radfahrers fest. Das erwartet ihn nun. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    Nach einem Beinahe-Unfall muss ein 24-Jähriger in Memmingen mit einer Anzeige rechnen. Laut Polizei bemerkte eine Streifen-Besatzung einen auffälligen Fahrradfahrer an einer Ampel.

    Memmingen: Fahrradfahrer verstößt gegen Verkehrsregel – und noch mehr

    Die Beamten fuhren los, als die Ampel grün schaltete. Plötzlich querte ein Fahrradfahrer die Fußgängerampel bei Rotlicht, ohne Fahrradlicht und mit zu hoher Geschwindigkeit. Die Polizei konnte einen Zusammenstoß verhindern.

    Bei der Kontrolle des 24-jährigen Radfahrers bemerkten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten. Der anschließende Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizei und verlief nach Polizeiangaben positiv auf THC.

    Fahrradfahrer fuhr in Memmingen unter THC-Einfluss: Das erwartet ihn

    Der 24-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren. Ihn erwartet nun laut Polizei Memmingen eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden