Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ohne Helm unterwegs - E-Bike-Fahrer (56) nach Unfall mit Auto in Marktoberdorf verletzt

Autofahrer war alkoholisiert

Ohne Helm unterwegs - E-Bike-Fahrer (56) nach Unfall mit Auto in Marktoberdorf verletzt

    • |
    • |
    In Marktoberdorf ist ein E-Bike-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer hatte den Radfahrer beim Abbiegen übersehen. Später stellte sich heraus, dass der Autofahrer betrunken am Steuer saß. (Symbolbild)
    In Marktoberdorf ist ein E-Bike-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer hatte den Radfahrer beim Abbiegen übersehen. Später stellte sich heraus, dass der Autofahrer betrunken am Steuer saß. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

    Der Autofahrer hatte Laut Polizei beim Einbiegen in die Brückenstraße den vorfahrtsberechtigten Mann auf dem E-Bike übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Zeugen des Unfalls gaben gegenüber der Polizei an, dass der 56-Jährige dabei über die Motorhaube flog und auf die Straße fiel. Der Mann hatte keinen Helm getragen und musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. 

    Autofahrer saß betrunken am Steuer

    Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von 450 Euro. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden