Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ötztal, Ötz: Schwerer Fahrradunfall - Mädchen kracht beim Überholen in E-Bikerin

Zwei Fahrradfahrerinnen verletzt

Sie wollte ihren Bruder überholen: Mädchen (14) verursacht schweren Fahrradunfall im Ötztal

    • |
    • |
    Bei einem Fahrradunfall krachte am Sonntag eine Jugendliche in eine E-Bikerin, weil sie ihren Bruder in der Kurve überholen wollte. (Symbolbild)
    Bei einem Fahrradunfall krachte am Sonntag eine Jugendliche in eine E-Bikerin, weil sie ihren Bruder in der Kurve überholen wollte. (Symbolbild) Foto: Bild von Kev auf Pixabay

    Am Sonntag fuhr ein deutscher Familienvater mit seinen zwei Kindern auf einem Radweg im Ötztal. Wie die Polizei berichtet, war die Familie auf Mountainbikes aus Sölden in Richtung AREA47 unterwegs. Als die 14-jährige Tochter im Ortsteil Habichen ihren Bruder in der Linkskurve überholen wollte, übersah sie eine E-Biker Gruppe im Gegenverkehr.

    Rettungshubschraubereinsatz im Ötztal: E-Bikerin nach Fahrradunfall ohnmächtig

    In der Folge krachte das Mädchen in eine 68-jährige Österreicherin, die die Gruppe anführte. Beide Fahrradfahrerin stürzten und verletzen sich. Die 68-jährige Frau sogar so schwer, dass sie kurz das Bewusstsein verlor. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus geflogen. Die 14-Jährige brachten Rettungskräfte auch ins Krankenhaus. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden