Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Oetz in Tirol: Gleitschirmunfall - Gleitschirmflieger muss notlanden und wird schwer verletzt

Gleitschirmunfall bei Oetz

Gleitschirmflieger muss notlanden und wird wegen Gartenzaun schwer verletzt

    • |
    • |
    Ein Gleitschirmflieger hat am Freitag bei Oetzi n Tirl schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild)
    Ein Gleitschirmflieger hat am Freitag bei Oetzi n Tirl schwere Verletzungen erlitten. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

    Am Freitag gegen 14:50 Uhr startete ein 27-jähriger Österreicher mit seinem Gleitschirm von der Startrampe im Skigebiet Hochoetz in Tirol. Kurz vor der Landung gegen 15:30 Uhr sei es jedoch plötzlich zum abrupten Sinken des Gleitschirms gekommen.

    Gleitschirmflieger verletzt sich in Oetz in Tirol schwer

    Dadurch konnte der Österreicher laut Polizei nicht mehr den geplanten Landeplatz anfliegen. Er musste daher im Bereich des Ortsgebietes von Oetz notlanden. Während dem Landevorgang stieß der 27-Jährige mit dem linken Bein gegen einen Gartenzaun und erlitt dadurch eine schwere Verletzung im Bereich des linken Knies. Er wurde von den Hausbewohnern erstversorgt und letztlich mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden