Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Oberstdorf: Tödlicher Bergunfall am Entschenkopf beim Wandern - Junge Frau stürzt 70 Meter ab

Oberstdorf

Tödlicher Bergunfall beim Wandern am Entschenkopf: Junge Frau stürzt 70 Meter ab

    • |
    • |
    Der Entschenkopf, das Rubihorn und der Gaisalpsee in den Allgäuer Alpen. Am Entschenkopf bei Oberstdorf ist am Dienstag eine Frau abgestürzt und gestorben. (Symbolbild)
    Der Entschenkopf, das Rubihorn und der Gaisalpsee in den Allgäuer Alpen. Am Entschenkopf bei Oberstdorf ist am Dienstag eine Frau abgestürzt und gestorben. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

    Die 26 Jahre alte chinesische Frau war am Dienstag mit ihrer Begleitung am Entschenkopf beim Wandern. Am sogenannten "Gängele“ verlor die Frau laut Polizei den Halt. Sie fiel in eine Schuttrinne und stürzte rund 70 Meter in die Tiefe.

    Frau beim Wandern bei Oberstdorf abgestürzt: Bergwacht kann nichts mehr tun

    Die sofort alarmierte Bergwacht rückte aus. Die Retter konnten jedoch nichts mehr tun. Als sie an der Unglücksstelle eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der verunglückten Frau feststellen.

    Leiche von Polizeihubschrauber geborgen

    Mitgliedern der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei bargen die verunglückte Frau anschließend mit einem Polizeihubschrauber. Die Botschaft des Heimatlandes der Verunglückten verständigte die Angehörigen.

    Der Entschenkopf

    Der Entschenkopf ist ein Berg in den Allgäuer Alpen. Er ist 2.043 Meter hoch. Sein südlich ausgerichteter Bergkamm bildet die östliche Grenze des Gaisalptals. Bestiegen werden kann der Entschenkopf sowohl von Norden (vom Falkenjoch) als auch von Süden (vom Oberen Gaisalpsee). Beide Anstiege erfordern Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden