Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Oberstaufen: Vermisster (84) nach groß angelegter Suchaktion im Krankenhaus

Polizei

Oberstaufen: Vermisster (84) nach groß angelegter Suchaktion im Krankenhaus

    • |
    • |
    Symbolbild. Der als vermisst gemeldete 84-Jährige konnte am Freitagnachmittag gefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden.
    Symbolbild. Der als vermisst gemeldete 84-Jährige konnte am Freitagnachmittag gefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Julian Leitenstorfer

    Ein seit dem frühen Freitagmorgen im Raum Oberstaufen vermisster Mann konnte am Nachmittag Dank einer groß angelegten Suchaktion gefunden werden. Wie die Polizei mitteilt, suchten die Angehörigen intensiv nach dem 84-Jährigen, der seit den frühen Morgenstunden vermisst wurde. Da sie den Mann nicht finden konnten, wurde gegen Mittag die Polizei Oberstaufen eingeschaltet. Die Polizei koordinierte die Suche und wurde dabei von den freiwilligen Feuerwehren Steibis und Aach sowie der Bergwacht Oberstaufen unterstützt. Außerdem im Einsatz waren Suchkräfte von mehreren Fährtensuchhunden und Personensuchhunden des Roten Kreuzes und der Polizeihundestaffel. Mit einem Polizeihubschrauber wurde ebenfalls aus der Luft nach dem 84-Jährigen gesucht. Gegen 16:00 Uhr konnte laut Polizeiangaben dann Entwarnung gegeben werden. Die freiwillige Feuerwehr fand den Rentner hilflos in unwegsamen Gelände. Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands sei der Mann vom Weg abgekommen, so die Polizei in einer Mitteilung. Der 84-jährige Rentner wurde mit leichten Verletzungen von der Bergwacht geborgen und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren etwa 50 Personen im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden