Am Montag ging gegen 19:50 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Traunstein die Meldung über einen Brand in der Mühldorfer Straße in Schwindegg ein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren fest, dass der Dachstuhl des Kesselhauses eines dortigen Sägewerks in Vollbrand stand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch ein größeres Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand schnell abgelöscht werden.
Schaden geht in die Hunderttausend
Durch den Brand wurden laut Angaben der Polizei Oberbayern Süd keinerlei Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt. Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die weiteren Untersuchungen am Brandort.
Suche nach der Brandursache
Unterstützt von Beamten der Spurensicherung übernehmen nun die Brandfahnder vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn die weitere Sachbearbeitung. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ist jetzt unter anderem die Ermittlung der Brandursache Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.