Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Nürnberg: Mann nach Angriff in Obdachlosenunterkunft schwer verletzt

Attacke in Obdachlosenunterkunft

Mit Topf verprügelt: Mann nach Angriff in Nürnberg schwer verletzt

    • |
    • |
    In Nürnberg ist ein Mann im Schlaf von einem Mitbewohner mit einem Topf geschlagen worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer fest. (Symbolbild)
    In Nürnberg ist ein Mann im Schlaf von einem Mitbewohner mit einem Topf geschlagen worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Angreifer fest. (Symbolbild) Foto: Foto-RaBe auf Pixabay

    Gegen 07:30 Uhr schlief ein 61-jähriger Mann in einer Obdachlosenunterkunft in der Nürnberger Südstadt in seinem Bett. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken soll ein 29-jähriger Mitbewohner den Schlafenden offenbar mehrfach mit einem Topf auf den Kopf geschlagen haben.

    Nach Angriff mit Topf: Mann schwebt nicht in Lebensgefahr

    Weitere Bewohner alarmierten die Polizei, die den 29-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen konnte. Der 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er soll der Polizei zufolge jedoch nicht in Lebensgefahr schweben. 

    Verdächtiger wird in eine Fachklinik gebracht

    Der 29-jährige Tatverdächtige befand sich offenbar in einem derart psychisch auffälligen Zustand, dass er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden musste. Außerdem muss er sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden