Der Polizeimeldung zufolge ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstag, den 11. Januar. Ein Zeuge war an diesem Tag gegen 18.00 Uhr auf der B 19 in Richtung Süden unterwegs, als er etwa im Bereich der Anschlussstelle Niedersonthofen kurz hintereinander von nachfolgenden Autos bedrängt und rechts überholt wurde. Der Zeuge wollte gerade einen anderen Wagen überholen.
Unbekannte Autofahrer bedrängen überholenden Wagen
Obwohl er mit erlaubten 120 km/h fuhr, war er den beiden bislang unbekannten Autofahrern aber wohl zu langsam. Dem Bericht der Polizei zufolge sollen beide diese jeweils dicht aufgefahren sein, mehrfach die Lichthupe und Blinker betätiigt haben, bevor sie ihn schließlich rechts überholten.
Zeuge beobachtet weitere Nötigungen
Anschließend erhöhten die unbekannten Autofaher ihre Geschwindigkeit und fuhren hintereinander mit geringem Abstand auf dem linken Fahrstreifen weiter, wobei der Zeuge noch beobachten konnte, wie sie drei weitere überholende Fahrzeuge so lange bedrängten, bis diese auf den rechten Fahrstreifen wechselten.
Beschreibung der Fahrzeuge
Der Mitteiler konnte zu den beiden Autos eine Beschreibung mit Kennzeichen abgeben. Demzufolge müsste es sich um zwei schwarze Autos handeln. Ein Audi der Oberklasse und ein 1er BMW. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 zu melden.