Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Niederlande: Vater hat Kinder entführt - Polizei befürchtet Lebensgefahr

In Deutschland unterwegs?

Polizei befürchtet das Schlimmste: Mann hat seine eigenen Kinder entführt

    • |
    • |
    • |
    Einsatzkräfte des Veteransearch-Teams besprechen die aktuelle Lage am Lagezentrum. Mit großem Aufgebot sucht die niederländische Polizei  im Grenzgebiet zu Niedersachsen nach den zwei vermissten Kindern.
    Einsatzkräfte des Veteransearch-Teams besprechen die aktuelle Lage am Lagezentrum. Mit großem Aufgebot sucht die niederländische Polizei im Grenzgebiet zu Niedersachsen nach den zwei vermissten Kindern. Foto: picture alliance/dpa

    Ein 67-jähriger Mann aus den Niederlanden soll am vergangenen Samstag seine beiden Kinder entführt haben. Wie die Polizei in Leer/Emden mitteilt, verschwanden die beiden Kinder aus der Umgebung der Ortschaft Beerta in der niederländischen Provinz Groningen.

    Niederländer entführt seine Kinder: möglicherweise in Lebensgefahr

    Der Vater der beiden Kinder gilt als Tatverdächtiger. Er soll die beiden gegen 15.30 Uhr in seinem Auto mitgenommen haben. Die niederländische Polizei geht davon aus, dass sich das 8-jährige Mädchen und der 10-jährige Junge in Lebensgefahr befinden. Möglicherweise ist der Vater mit den beiden entführten Kindern in einem grauen Toyata Avensis in Deutschland unterwegs.

    Große Suchaktion in den Niederlanden: Fahndung auch in Deutschland

    Die Provinz Groeningen grenzt unmittelbar an Deutschland an. Besonders Bewohner in angrenzenden Kreisen sollen Ausschau nach dem Vater und den beiden Kindern halten. Ein Fotos des tatverdächtigen Vaters und der beiden verschwundenen Kinder hat die Polizei Leer/Emden in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Bereits seit ihrem Verschwinden suchen in den Niederlanden Rettungskräfte und Polizei nach den beiden verschwundenen Kindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden