Der 16-Jährige fuhr mit einem Audi Q7, zu dem er sich laut Angaben der Polizei unbefugt Zugang verschaffte, gegen 22:45 Uhr auf der Staatsstraße 2233 von Kehlheim in Richtung Weltenburg. In einer Kurve verlor der 16-Jährige dann aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam anschließend von der Fahrbahn ab kollidierte mit einem Holzstoß.
16-Jähriger noch an Unfallstelle verstorben
Mit im Auto befand sich am Beifahrersitz der ebenfalls 16-jähriger Freund des Fahrers. Er wurde der Polizei zufolge bei dem Unfall tödlich verletzt, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, der zum Zeitpunkt des Unfall stark betrunken gewesen sein soll, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße 2233 war zwischen Kelheim und Weltenburg zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
Gegen den 16-jährigen Fahrer hat die Polizei nun Ermittlungen eingeleitet. Ihm wird fahrlässige Tötung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie unbefugtes Benutzten eines Kraftfahrzeuges vorgeworfen.