Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Polizisten ziehen Randalierer aus Badesee in Pfuhl

Psychischer Ausnahmezustand

Angezogen in Badesee in Pfuhl gesprungen: Polizisten holen Randalierer aus dem Wasser

    • |
    • |
    In Neu-Ulm hat ein Randalierer am Badesee Pfuhl für Aufsehen gesorgt. Der Mann hatte Badegäste angepöbelt und war dann angezogen in den See gesprungen. Polizisten holten ihn schließlich aus dem Wasser. (Symbolbild)
    In Neu-Ulm hat ein Randalierer am Badesee Pfuhl für Aufsehen gesorgt. Der Mann hatte Badegäste angepöbelt und war dann angezogen in den See gesprungen. Polizisten holten ihn schließlich aus dem Wasser. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Am Montagnachmittag wurde der Polizei eine randalierende Person an einem Badesee in Pfuhl gemeldet. Der Polizeimeldung zufolge soll der Mann in aggressiver Weise die Badegäste angepöbelt und dabei aufgefallen sein. Als die Polizei den Mann antraf, gab dieser gegenüber den Polizisten an, dass er nicht mehr könne und schmiss sich samt Bekleidung in den Badesee. 

    Polizisten folgen Mann ins Wasser

    Weil nicht klar war, ob der Mann schwimmen kann, folgten ihm die Polizisten ins Wasser und zogen den 43-Jährigen wieder ans Ufer. Gegen die Verbringung ins Dienstfahrzeug wehrte sich der Mann so heftig, dass die Beamten ihn fesseln mussten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der 43-Jährige kam anschließend in eine Fachklinik.

    Suizidgedanken? Hier finden Sie Hilfe

    Unsere Redaktion berichtet üblicherweise nicht über Suizide. In diesem Fall besteht allerdings ein öffentliches Interesse an der Tat. Sollten Sie selbst Selbstmordgedanken hegen oder sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden, suchen Sie sich Hilfe. Diese bekommen Sie z. B. anonym und kostenlos bei der Telefonseelsorge. Diese ist rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern lauten 0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222. Die Telefonseelsorge bietet auch online Hilfe. Diese finden Sie unter diesem Link.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden