Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Neckar in Tübingen: Suche mit Booten und Drohne wegen Hund

Missverständnis

Aufregung am Neckar! Hund löst Rettungseinsatz mit Booten und Drohne aus

    • |
    • |
    • |
    Zahlreiche Einsatzkräfte rücken wegen einer vermeintlichen hilflosen Person aus. (Symbolbild)
    Zahlreiche Einsatzkräfte rücken wegen einer vermeintlichen hilflosen Person aus. (Symbolbild) Foto: Matthias Balk/dpa

    Eine Frau hat versucht ihren Hund aus dem Neckar in Tübingen zu retten und dabei unfreiwillig einen großen Einsatz mit Rettungsbooten und einer Drohne ausgelöst. Ein Passant hörte die Hilferufe der Frau und wählte am Montag den Notruf, wie die Polizei mitteilte.

    Er habe sie aber nicht gesehen und sei von einem Notfall ausgegangen. Daraufhin starteten Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei den Neckar und einen Baggersee abzusuchen.

    Passantin hilft Hundebesitzerin aus dem Wasser

    Gleichzeitig war auch eine andere Passantin auf die Hilferufe aufmerksam geworden. Sie half der Frau bei der Rettung ihres Hundes aus dem Wasser. Das Tier habe es alleine nicht mehr zurück an das Ufer geschafft, hieß es. Später sei die Passantin auf die Rettungskräfte gestoßen und habe die Situation aufgeklärt.

    Mehr Blaulicht-News lest ihr hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden