Am Sonntagabend um 21:30 hat ein 33-jähriger Mann seinen 60-jährigen Vater als vermisst gemeldet. Der in Polen wohnhafte Mann war mit seinem Kajak gegen 18:30 von Friedrichshafen gestartet um an das Schweizer Ufer zu paddeln.
Großaufgebot im Einsatz
Insgesamt 23 Boote der Wasserschutzpolizei des Polizeipräsidiums Einsatz, der Bayrischen und der Österreichischen Wasserschutzpolizei, der Schweizer Seepolizei, der Feuerwehr, des Zolls und des DLRG, sowie ein Polizeihubschrauber und zahlreiche Kräfte an Land, suchten in der Nacht von Sonntag auf Montag den vermissten 60-jährigen Kajakfahren im Bereich zwischen Friedrichshafen und Romanshorn (Schweiz).
Leeres Kajak entdeckt
Nachdem um 22:30 der internationale Seenotalarm Bodensee ausgelöst wurde, wurde mit vereinten Kräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei schwierigen Bedingungen aufgrund von Wind und Wetter nach dem Mann gesucht. Gegen 01:30 fand ein Boot der Wasserwacht Lindau dann das leere Kajak des Vermissten in der Mitte des Bodensees. An der Fundstelle wurde die Suche dann intensiv bis etwa 03:00 Uhr fortgesetzt und anschließend erfolglos abgebrochen.
Suche geht weiter
Am Montagmorgen suchte ein Polizeihubschrauber erneut das relevante Gebiet auf dem Wasser ab.