Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Mittwochabend in Leutkirch ermittelt das Kriminalkommissariat Ravensburg unter anderem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Ein 19-Jähriger soll auf einen 20-Jährigen eingestochen haben. Inzwischen sind mehr Details zu dem Vorfall bekannt.
20-Jähriger verletzt Jugendlichen mit Schlagstock
Im Bereich des Skateplatzes in der Bischof-Sproll-Straße gerieten laut Polizeimeldung zunächst der 20-jährige Mann und ein 17-jähriger Jugendlicher in Streit. In dessen Verlauf schlug der 20-Jährige mit einem Schlagstock auf seinen Kontrahenten ein. Dieser erlitt dadurch Verletzungen am Kopf. Ein 19 Jahre alter Heranwachsender mischte sich daraufhin in die Auseinandersetzung ein und wurde ebenfalls vom Schlagstock getroffen und verletzt.
Messer und abgebrochene Flasche
Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Geschehen zu einem benachbarten Tagungshaus, wo der 19-Jährige mutmaßlich mit einem Messer auf den 20-Jährigen eingestochen haben soll. In der Folge ging der 19-Jährige mit einer abgebrochenen Flasche auf einen 15-Jährigen los, der sich ebenfalls in den Streit einmischte.
19-Jähriger in Haft
Nach der Tat flüchtete der 19-Jährige, konnte aber kurze Zeit später von mehreren alarmierten Polizeistreifen vorläufig festgenommen werden. Das 20 Jahre alte Opfer ist inzwischen auf dem Wege der Besserung. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 20-Jährigen nach dem Angriff mit dem Schlagstock wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den 19 Jahre alten Tatverdächtigen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts sowie gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er sitzt momentan in Untersuchungshaft.