Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Nach Skyp-Video mit Internetbekanntschaft: Immenstädter wird mit Nacktbildern erpresst

Sexy Video-Gespräch mit Internetbekanntschaft geht schief

Sextortion: Oberallgäuer zieht sich vor Kamera aus und wird erpresst

    • |
    • |
    Als er mit einer Internetbekanntschaft chattete, hat sich ein Oberallgäuer nackt vor der Kamera gezeigt. Das nahm ein Unbekannter auf und erpresste ihn damit. (Symbolfoto)
    Als er mit einer Internetbekanntschaft chattete, hat sich ein Oberallgäuer nackt vor der Kamera gezeigt. Das nahm ein Unbekannter auf und erpresste ihn damit. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Westend61

    Der Mann lernte über ein Datingportal eine blonde Frau kennen. Anschließend kamen sich die Beiden beim Skypen näher, berichtet die Polizei. Das ging soweit, dass sich der Mann auszog und nackt vor der Kamera zeigte. 

    Unbekannter fordert vierstelligen Geldbetrag von dem Oberallgäuer

    Davon nahm der Täter offenbar ein Video auf, mit dem er den Mann anschließend erpresste. Er forderte Geld in vierstelliger Höhe von dem Oberallgäuer. Zahle er nicht, werde er die Nacktbilder auf einer Videoplattform veröffentlichen, drohte der Unbekannte. Diese Form der Erpressung bezeichnet man als Sextortion.

    Der Immenstädter ging jedoch nicht auf die Forderungen ein, sondern wandte sich an die Polizeiinspektion Immenstadt und erstattete Anzeige. Die Beamten ermitteln nun.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden