Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Nach mehreren Tagen: Polizei löst illegale Goa-Party auf

Drogen auf Waldlichtung

Nach mehreren Tagen: Polizei löst illegale Goa-Party auf

    • |
    • |
    Bei Frastanz (Vorarlberg) und bei Augsburg mussten Polizeibeamte am Wochenende Feiern im Wald auflösen. (Symbolbild)
    Bei Frastanz (Vorarlberg) und bei Augsburg mussten Polizeibeamte am Wochenende Feiern im Wald auflösen. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Die Polizei hat am Sonntagmorgen eine Party auf einer Waldlichtung bei Frastanz (Vorarlberg) aufgelöst. Die Goa-Party lief bereits seit Donnerstagabend. Mit dabei waren auch Gäste aus dem Ausland. Wie die Polizei Vorarlberg mitteilt, hatten Beamte eine Ölspur entdeckt, die durch die Ortschaften Fastanz und Frastafeders führte. Als die Polizei dieser Spur folgte, stießen die Beamten auf einer Waldlichtung auf eine sogenannte Goa-Party.  Mit Hilfe weiterer Polizeistreifen und einer Diensthundestreife kontrollierte die Polizei daraufhin rund 20 Personen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Feier bereits seit einigen Tagen stattfand. Weiter fanden die Beamten auch mehrere Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen vor. Bei der Kontrolle stelle die Polizei zudem Amphetamin, Cannabis, LSD, MDMA und halluzinogene Pilze sicher. Gegen mehrere Teilnehmer der Feier erstatteten die Beamten Anzeigen ein. 

    Techno-Party auch in Augsburg aufgelöst

    Eine nicht angemeldete Party haben am Wochenende auch deutsche Polizisten bei Augsburg aufgelöst. Rund 50 Personen hatten am Freitagabend im Siebentischwald eine Techno-Party gefeiert. Die beiden Veranstalter im Alter von 22 und 23 Jahren mussten u.a. Bierzeltgarnituren, Bierkästen und ein Mischpult sofort entfernen. Da die Party in einem Trinkwasserschutzgebiet stattfand, ermittelt die Polizei nun auch wegen möglicher Umweltverstöße.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden