Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Nach harmlosem Unfall in Kempten - LKW-Fahrer mit über 1,6 Promille erwischt

Crash im Schumacherring

Nach harmlosem Unfall in Kempten - LKW-Fahrer mit über 1,6 Promille erwischt

    • |
    • |
    In Kempten hat am Donnerstagvormittag ein LKW-Fahrer einen verhältnismäßig harmlosen Unfall verursacht. Ein Alkoholtest bei der Unfallaufnahme ergab dann einen Wert von über 1,6 Promille. (Symbolbild)
    In Kempten hat am Donnerstagvormittag ein LKW-Fahrer einen verhältnismäßig harmlosen Unfall verursacht. Ein Alkoholtest bei der Unfallaufnahme ergab dann einen Wert von über 1,6 Promille. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

    In Kempten hat am Donnerstagvormittag ein LKW-Fahrer einen verhältnismäßig harmlosen Unfall verursacht. Ein Alkoholtest bei der Unfallaufnahme ergab dann einen Wert von über 1,6 Promille. 

    Zu weit rechts gefahren

    Wie die Polizei mitteilt war der 42-jähirge LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug im Schumacherring unterwegs. Eine 32-jähirige Autofahrerin fuhr vom Berliner Platz aus in selber Richtung in den Schumacherring ein. Weil der LKW-Fahrer innerhalb seines Fahrstreifens aber zu weit rechst unterwegs war, touchierte er mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite das Heck des Autos. Dabei ist ein Sachschaden im dreistelligen Bereich entstanden. 

    Starker Alkoholgeruch beim LKW-Fahrer

    Bei der Unfallaufnahme schlug den Beamten von dem 42-Jährigen dann offenbar starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1,6 Promille. Die Weiterfahrt des LKW-Fahrers wurde daraufhin durch die Beamten unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst. Den 42-jährigen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden