Lebensgefährliche Verletzungen hat eine 30 Jahre alte Autofahrerin erlitten, die am Dienstagmorgen zwischen Wald und Pfullendorf mit zwei Lastkraftwagen im Gegenverkehr zusammengestoßen ist. Ihre beiden Kinder (1 und 5 Jahre alt) wurden ebenfalls verletzt.
Zusammenstoß mit zwei LKW
Die 30-Jährige war laut Polizeibericht in ihrem BMW gemeinsam mit ihren beiden Kindern und einem Hund auf dem Weg nach Pfullendorf, als sie kurz vor Hippetsweiler auf die Gegenspur kam. Dort streifte sie erst einen entgegenkommenden Lkw leicht, bevor sie mit einem weiteren dahinterfahrenden Schwerlaster zusammenprallte.
Mutter und Kinder im Krankenhaus
Die Autofahrerin wurde im Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste sie befreien. Der Rettungsdienst hat sie in ein Klinikum gebracht. Das 5-jährige Kind erlitt ebenfalls schwere, das 1-Jährige leichtere Verletzungen. Beide kamen ebenfalls ins Krankenhaus. In den Rettungseinsatz war auch ein Hubschrauber eingebunden. Warum die Frau auf die Gegenfahrbahn kam, ist noch nicht geklärt. Am BMW der Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch an den beiden Lastwagen entstand Sachschaden. Wie hoch, ist aktuell nicht bekannt. Die Landesstraße war zur Unfallaufnahme längere Zeit gesperrt.