Am Freitagmorgen war ein 58-jähriger Busfahrer in München mit einem Linienbus stadteinwärts unterwegs. Wie die Polizei berichtet, wollte er nach links in die Einmündung zur Elektrastraße abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine Tram auf dem Straßenbahngleis ebenfalls Richtung Stadtmitte.
München: Busfahrer fährt über rote Ampel und kracht mit Straßenbahn zusammen
Der Busfahrer hatte der Polizei zufolge die rote Ampel missachtet und bog nach links ab. Dort stieß der Bus mit der Straßenbahn zusammen. Durch den Crash wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt.
Sechs Verletzte bei Busunfall in München
Durch den Unfall wurden sechs Menschen verletzt. Davon vier Fahrgäste der Straßenbahn und der Busfahrer, den der Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus brachte. Die anderen Verletzten konnten vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden.
Straßenbahnunfall in München: Sachschaden im sechsstelligen Bereich
Durch den Unfall entstand an den beiden Fahrzeugen insgesamt ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme war die Englschalkinger Straße für den Verkehr bis ca. 11:00 Uhr gesperrt. Es kam dabei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfall führt die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums München.