Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

München, Schwabing, Trudering: Straßenbahn erfasst Fußgängerin und U-Bahn Notbremsung

München

Unfälle im Schienenverkehr: Frau von Tram erfasst und Mann auf U-Bahn-Gleise gestürzt

    • |
    • |
    Bei zwei Unfällen im Münchner Schienenverkehr verletze sich am Montag eine Frau schwer, ein Mann stürzte auf U-Bahn-Gleise. (Symbolbild)
    Bei zwei Unfällen im Münchner Schienenverkehr verletze sich am Montag eine Frau schwer, ein Mann stürzte auf U-Bahn-Gleise. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    In München ereigneten sich am Montag gleich zwei Unfälle im Schienenverkehr. Im Stadtteil Schwabing erfasste eine Trambahn eine Fußgängerin, im Stadtteil Trudering stürzte ein Mann auf die U-Bahn-Gleise. 

    Unfall zwischen Fußgängerin und Straßenbahn in Schwabing

    Am Montagabend für ein 56-jähriger Trambahnfahrer mit der Linie 23 auf der Leopoldstraße in Richtung der Augsburger Innenstadt. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 51-jährige Frau gleichzeitig die Leopoldstraße überqueren. Weil auf allen drei Fahrstreifen Fahrzeuge standen, ging die Fußgängerin durch die stehenden Autos hindurch. Vom dritten Fahrstreifen aus wollte sie das Straßenbahngleis überqueren.

    Schwerer Unfall in Schwabing: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

    Obwohl der Trambahnfahrer eine Notbremsung einleitete, wurde die Frau von der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte sich die 51-Jährige schwer. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau ins Krankenhaus. Fahrgäste der Tram verletzen sich bei dem Unfall nicht. An der Straßenbahn entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Während der Unfallaufnahme war die Leopoldstraße für ca. 50 Minuten gesperrt.

    Spektakuläre Rettung in Trudering: Zeugen verhindern Unfall auf U-Bahn-Gleise

     Auch am Montag ereignete sich noch ein Unfall auf den Gleisen in München. Im Stadtteil Trudering stürze ein 45-Jähriger bei der U-Bahn Station Moosfeld auf die Gleise. Ein 42-jähriger Zeuge sah den Unfall und reagierte sofort: Er sprang ebenfalls auf die Gleise und zog den 45-Jährigen in den Rettungsschacht.

    Mann stürzt auf Gleise: Zeugen sorgt für U-Bahn-Notbremsung

    Eine weitere Zeugin des Unfalls telefonierte zur gleichen Zeit mit einer Bekannten, die sich in der nächsten einfahrenden U-Bahn befand und erzählte ihr von dem Vorfall. Diese wiederum informierte einen weiteren Fahrgast, der sofort die Notbremse der U-Bahn zog und Kontakt zu dem U-Bahnfahrer aufnahm. Daraufhin fuhr der Bahnfahrer sehr vorsichtig in den Bahnsteig ein. Deshalb verletze sich glücklicherweise niemand. Der 42-jährige Zeuge konnte anschließend eigenständig auf den Bahnsteig klettern, der 45-Jährige verletze sich bei dem Sturz leicht. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden