Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

München, Schwabing: Schwere Körperverletzung mit Glasflasche - Polizei sucht Zeugen

Hinterrücks attackiert

Betrunkener schlägt in München mit Glasflasche zu - Opfer schwer verletzt im Krankenhaus

    • |
    • |
    In München hat ein Mann am Freitagabend mit einer Glasflasche einen anderen Mann schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
    In München hat ein Mann am Freitagabend mit einer Glasflasche einen anderen Mann schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

    Am Freitagabend verletzte ein betrunkener 51-Jähriger in München (Schwabing) einen 57-Jährigen. Wie die Polizei berichtet, schlug der Betrunkene gegen 19:30 Uhr den 51-Jährigen unvermittelt von hinten mit einer Glasflasche auf den Kopf. Ein 22-jähriger Verwandter des 57-Jährigen beobachtete den Gewaltausbruch, konnte den Schlag auf den Hinterkopf aber nicht mehr verhindern. Er kam dem Verletzten zu Hilfe.

    München: Passanten rufen die Polizei

    Der Angreifer versuchte noch zu flüchten, doch Polizeibeamten konnten eine Flucht verhindern undihn vorläufig festnehmen. Der Rettungsdienst brachte den 57-Jährigen ins Krankenhaus, wo er behandelt wurde. Weil sich sein Zustand jedoch verschlechterte, musste er wegen seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus bleiben.

    Mann wegen schwerer Körperverletzung festgenommen

    Die Polizisten brachten den mutmaßlichen Täter zuerst in eine Haftanstalt und anschließend zum Ermittlungsrichter. Dieser erließ einen Haftbefehl. Das Kommissariat für Körperverletzungsdelikte übernimmt die weiteren Ermittlungen.

    Die Polizei München sucht Zeugen zur Tat

    Zeugen, die am Freitag gegen 19:30 im Bereich Leopoldstraße, Feilitzschstraße und Franzstraße (Schwabing) etwas beobachtet haben, dass im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten oder zum betrunkenen Täter im Vorfeld und zur Tat Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0 in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden