Am Münchner Hauptbahnhof war in der Nacht auf Montag ein 41-Jähriger Mann aus Kißlegg mit einem Freund unterwegs. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden gerade auf dem Heimweg von einem Konzert und befanden sich kurz vor Mitternacht in einem Zwischengeschoss des Bahnhofs. Dabei seien sie mit einer weiteren Personengruppe und dem dem späteren Täter ins Gespräch gekommen.
Einfach niedergeschlagen: Unbekannter prügelt Mann aus Kißlegg am Münchner Hauptbahnhof zu Boden.
Aus bislang unbekanntem Grund schlug ein unbekannter Täter den 41-Jährigen plötzlich nieder. Das Opfer viel zu Boden und erlitt eine Platzwunde im Gesicht. Dann machte sich der Täter aus dem Staub, nur um wenig später noch einmal zurückzukehren. Er wollte wohl nach dem verletzen Mann zu sehen. Als er von umstehenden Personen angesprochen und bedrängt wurde, flüchtete er schließlich erneut.
Polizei sucht unbekannten Täter nach Gewaltattacke am Münchner Hauptbahnhof
Anschließend kam eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit zu dem Tatort und alarmierte sofort die Polizei. Der Kißlegger verzichtete auf eine ärztliche Behandlung seiner Platzwunde vor Ort. Er wollte am nächsten Tag selbst zum Arzt gehen. Um den Tathergang zu ermitteln, wertete die Polizei ein Überwachungsvideo aus und befragte Zeugen zu dem Vorfall. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sich umgehend unter der Telefonnummer 089/515550 0 zu melden. Auch bittet sie den unbekannten Täter selbst, sich dringend zu stellen.
So wird der Tatverdächtige beschrieben:
- Etwa 25 Jahre alt
- Circa 1,80 bis 190 Meter groß
- Dunkelblaue Jeans
- Schwarzes T-Shirt mit gelbem Aufdruck (Metallic)
- Schwarze Turnschuhe mit weisen Streifen und weißer Sohle
- Schwarze Umhängetasche