Am Hauptbahnhof in München trafen ein 18-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau am Mittwoch gegen 02:00 Uhr nachts zufällig aufeinander. Wie die Polizei berichtet, kamen die beiden ins Gespräch. Dann forderte der 18-Jährige sexuelle Handlungen von der 34-Jährigen.
Frau mit Steinen am Münchner Hauptbahnhof beworfen
Als die Frau nicht auf seine Forderungen und Anspielungen einging, wurde der Mann wütend. Deshalb bewarf er die 34-Jährige mit Steinen. Sie verletzte sich dabei nicht.
Von Mann verfolgt - 34-Jährige flüchtet Richtung Marienplatz
Als die Frau versuchte, vor dem 18-Jährigen zu fliehen, verfolgte er sie Richtung Marienplatz. Im weiteren Verlauf kam es zu wechselseitigen Tätlichkeiten, wie es in der Polizeimeldung heißt. Im Zwischengeschoss des S-Bahnhofes Marienplatz zwang er sie letztendlich zu einer sexuellen Handlung.
Zivilcourage in München - Passant ruft Polizei
Ein Passant wurde auf die Situation aufmerksam und wählte den Notruf. Die Münchner Polizei schritt ein und nahm den 18-Jährigen vor Ort fest. Gegen ihn wird unter anderem wegen sexueller Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch gegen die 34-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Das Kommissariat für Sexualdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.