In München entdeckte am Freitag, den 26. Juli, der Ladendetektiv eines Geschäfts in der Kauferinger Straße einen 26-Jährigen, wie er gerade mehrere Artikel in einen Rucksack einsteckte. Dann versuchte der Mann damit den Laden zu verlassen, ohne die Artikel zu bezahlen. Der Ladendetektiv stoppte dieses Vorhaben aber und sprach den 26-Jährigen auf den versuchten Diebstahl an.
Mit Löffel verletzt: Dieb attackiert in München Ladendetektiv
In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der 26-Jährige einen Löffel aus seiner Hosentasche zog und damit den Ladendetektiv verletze. Eine weitere Ladendetektivin sah die Auseinandersetzung und km ihrem Kollegen zur Hilfe. Gemeinsam konnten sie den 26-Jährigen festhalten und der alarmierten Polizei übergeben. Vorher nahmen sie ihm noch das Diebesgut ab.
Nach versuchtem Ladendiebstahl in München: 26-Jähriger in Haft
Die Polizei brachte den 26-Jährigen zuerst in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Weil der zuständige Ermittlungsrichter am Tag darauf einen Haftbefehl erließ, sitzt der Mann nun im Gefängnis. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen räuberischem Diebstahls.