Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

München: Banküberfall heute 25.10.2024 Großeinsatz der Polizei in Obermenzing

Großeinsatz am Freitagmorgen

Bankmitarbeiterin nach Überfall in München leicht verletzt - Täter weiter auf der Flucht

    • |
    • |
    In München haben Täter am Freitagmorgen eine Bank überfallen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)
    In München haben Täter am Freitagmorgen eine Bank überfallen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern. (Symbolbild)

    Im Münchner Stadtteil Obermenzing findet aktuell ein großer Polizeieinsatz statt. Wie die Polizei München am Freitagmorgen auf X (ehem. Twitter) mitteilt, gehen die Beamten von einem Banküberfall aus. "Aktuell findet am Rüttenauerplatz in Obermenzing ein größerer Polizeieinsatz statt. Wir gehen von einem Banküberfall aus." berichtet die Münchner Polizei auf X.

    Täter bedroht junge Bankangestellte

    Laut einer Pressemitteilung der Polizei betrat der Täter gegen 08:20 Uhr die Bank in Obermenzing. Dabei bedrohte er eine 22-jährige Bankmitarbeiterin und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Täter erbeutete einen bislang unbekannten Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

    Bankmitarbeiter ruft Polizei - Fahndung nach flüchtigem Täter läuft

    Ein weiterer Bankmitarbeiter verständigte umgehend über die Notrufnummer 110 die Polizei, woraufhin eine Vielzahl von Polizeikräften zum Einsatzort ausrückte. In der Bankfiliale trafen die Beamten auf die Bankmitarbeiterin. Sie wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

    Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter wird derzeit mit Hochdruck geführt. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 21 übernommen.

    Zeugenaufruf:

    Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere Situationen im Bereich des Rüttenauerplatzes (Obermenzing) oder in deren näheren Umgebung aufgefallen?

    Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden