Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Motorradunfälle bei Berwang und Stanzach (Reutte): Motorradfahrer aus dem Ostallgäu wird schwer verletzt

Mehrere Biker-Unfälle in Reutte

Ostallgäuer Motorradfahrer wird bei Unfall nahe Berwang schwer verletzt

    • |
    • |
    Schwer verunglückt ist ein Motorradfahrer aus dem Ostallgäu am Sonntag zwischen Namlos und Bergwang im Bezirk Reutte (Tirol). (Symbolfoto)
    Schwer verunglückt ist ein Motorradfahrer aus dem Ostallgäu am Sonntag zwischen Namlos und Bergwang im Bezirk Reutte (Tirol). (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Arne Dedert

    Motorradfahrer gerät bei Berwang ins Bankett und schlittert über Leitplanke

    Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Ostallgäu war am Sonntagnachmittag zwischen Namlos und Berwang im Bezirk Reutte unterwegs, als es zum Unfall kam, berichtet die Polizei. Zeugen beobachteten, wie der Biker sein Motorrad in einer Linkskurve plötzlich aus der Schräglage aufrichtete, dadurch aufs Bankett geriet und stürzte. Dabei schlitterte der Motorradfahrer einige Meter über die Leitplanke, ehe er herunterfiel und zum Liegen kam. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

    Hubschrauber bringt schwer verletzten Biker ins Krankenhaus nach Murnau

    Andere Motorradfahrer und ein weitere Verkehrsteilnehmer leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste-Hilfe. Nach der ärztlichen Versorgung am Unfallort brachte der Notarzthubschrauber den Schwerverletzten zur Behandlung in die Klinik nach Murnau. 

    Motorradfahrer kommt zwischen Namlos und Stanzach von der Straße ab

    Nur 20 Minuten vorher hatte sich laut Polizei zwischen Namlos und Stanzach ein Motorradunfall ereignet. Ein 27-jähriger Biker aus dem Landkreis Weilheim-Schongau erschrak nach eigenen Angaben in einer Kurve wegen eines entgegenkommenden Autos und kam anschießend von der Straße ab.

    Biker stürzt Abhang hinunter und wird verletzt

    Anschließend stürzte der Motorradfahrer einen Abhang hinunter und verletzte sich dabei leicht an der rechten Schulter. Nach der Erstversorgung am Unfallort brachten die Rettungskräfte den Verletzten zu weiteren Abklärung in das Bezirkskrankenhaus Reutte. An seinem Motorrad entstand nur leichter Sachschaden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden