Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Motorradunfälle am Riedbergpass: Mehrere schwer verletzte Motorradfahrer

Autofahrer haut ab, anstatt zu helfen!

Motorradunfälle am Riedbergpass: Mehrere schwer verletzte Motorradfahrer

    • |
    • |
    Am Sonntag sind bei Unfällen am Riedbergpass mehrere Motorradfahrer verletzt worden. In einem Fall beging ein Autofahrer Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
    Am Sonntag sind bei Unfällen am Riedbergpass mehrere Motorradfahrer verletzt worden. In einem Fall beging ein Autofahrer Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild) Foto: Svenja Moller

    Am Sonntag sind auf den Allgäuer Straßen mehrere Motorradfahrer bei Unfällen verletzt worden. Vor allem am Riedbergpass hat es öfters gekracht. Innerhalb von zweieinhalb Stunden musste die Polizei Oberstdorf zu drei Unfällen ausrücken. In einem Fall hat ein Autofahrer bei Obermaiselstein Unfallflucht begangen. 

    Unfallflucht auf dem Riedbergpass

    Gegen 15:15 Uhr hat ein unbekannter Autofahrer am Riedbergpass bei Obermaiselstein eine Kurve geschnitten. Ein entgegenkommender Motorradfahrer musste deswegen dem Auto ausweichen und stürzte dabei. Der unbekannte Autofahrer fuhr anschließend weiter Richtung Balderschwang, ohne anzuhalten. Der Motorradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. An seinem Motorrad entstand allerdings laut Polizei ein Schaden von knapp 2.000 Euro. Die Polizei Oberstdorf bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 08322-96040 bei ihnen zu melden.

    Rentner nach Zusammenstoß schwer verletzt

    Ebenfalls am Riedbergpass ist eine Autofahrerin mit einem 71-jährigen Motorradfahrer zusammengestoßen. Die 82-Jährige hatte an einer Kreuzung dem Rentner die Vorfahrt genommen. Bei dem anschließenden Crash erlitt der Motorradfahrer eine Prellung im Brustwirbelbereich. Ein Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. 

    Sturz wegen Fahrfehler

    Später am Tag ist ein 23-jähriger Biker in einer Kurve im Riedbergpass wegen eines Fahrfehlers gestürzt. Der junge Mann erlitt dabei diverse Prellungen und ein Trauma. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Die Polizei musste den Riedbergpass für etwa eine halbe Stunde teilweise sperren. 

    Fahranfänger missachtet Vorfahrt von Motorradfahrer

    Auch in Stötten am Auerberg ist am Sonntagmittag ein Auto mit einem Motorrad zusammengekracht, dabei wurden zwei Personen verletzt. Ein 18-jähriger Fahranfänger hatte beim Abbiegen die Vorfahrt eines 56-jährigen Motorradfahrers missachtet. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer mit seiner Mitfahrerin. Die 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in die Unfallklinik nach Murnau. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus Kaufbeuren. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden