Update:Im Fall des tödlichen Verkehrsunfalls am Dienstag auf der B 32 zwischen Bad Saulgau und Herbertingen, bei dem eine 51-jährige Motorradfahrerin ums Leben gekommen ist, hat die Polizei nun neue Erkenntnisse. Ermittlungen haben ergeben, dass die 51-Jährige nicht überholt hat.
In Kurve zu weit nach links gekommen
Die Frau fuhr vor dem Unfall auf der linken der zwei Fahrspuren. Auf der rechten Spur befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam die 51-Jährige mit ihrem Motorrad immer weiter nach links. Sie streifte deshalb zunächst den entgegenkommenden Mercedes einer 78-jährigen Frau. Die 51-Jährige kam dadurch mit ihrer Yamaha zu Fall. Sie stieß daraufhin mit dem Opel einer 29-Jährigen, der hinter dem Mercedes fuhr, zusammen.
Verletzungen waren zu schwer
Die 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle wegen ihren schweren Verletzungen. Sowohl die 78-Jährige als auch die 29-Jährige erlitten jeweils einen Schock. Sie wurden medizinisch versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr war mit über 30 Einsatzkräften am Unfallort. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme bis 21 Uhr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.Bezugsmeldung:Eine 51-jährige Motorradfahrerin ist am Dienstag zwischen Bad Saulgau und Herbertingen tödlich verunglückt. Die 51-Jährige überholte kurz vor 18:00 Uhr auf der B32 in Richtung Herbertingen ein Auto und kam dabei ins Schlingern.
Noch an der Unfallstelle verstorben
Sie streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und stürzte. Anschließend wurde die Motorradfahrerin vom zuvor überholten Auto überfahren. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.