Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Motorradfahrer (21) macht den "Wheelie" und fährt in Memmingen über Rot

Verstöße in der Poser- und Tuningszene

Motorradfahrer (21) macht den "Wheelie" und fährt in Memmingen über Rot

    • |
    • |
    Ein Motorradfahrer ist in Memmingen vor der Polizei geflüchtet und ist dabei über Rot gefahren. (Symbolbild)
    Ein Motorradfahrer ist in Memmingen vor der Polizei geflüchtet und ist dabei über Rot gefahren. (Symbolbild) Foto: Bild von kalhh auf Pixabay

    Einer Streife der kürzlich beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ins Leben gerufenen Kontrollgruppe „Poser- und Tuningszene“ fiel vergangene Nacht, 03.07.2021, in der Europastraße in Memmingen ein nur auf dem Hinterrad (sog. „Wheelie“) fahrender Motorradfahrer auf. Bei der Nachfahrt wurden die Beamten zudem Zeuge, wie das Krad bei Rot über eine Ampel fuhr. Nachdem bei der anschließenden Kontrolle mehrere technische Veränderungen festgestellt werden konnten, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Der 21-jährige Lenker muss sich nun wegen mehreren Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsverordnung verantworten.

    Schlecht lesbare Kennzeichen 

    In der Grüntenstraße in Woringen fiel den Beamten ein Pkw Nissan mit französischer Zulassung auf, dessen Kennzeichen nur schlecht lesbar waren. Nachdem der Missstand beseitigt und eine Sicherheitsleistung gezahlt worden war, durfte die Fahrt von dem 31-jährigen Franzosen fortgesetzt werden.

    Manipulierter Auspuff 

    Des Weiteren brachte die Kontrolle eines 19-jährigen Opel-Fahrers im Holzbachweg in Kempten zutage, dass u.a. am Auspuff manipuliert worden war. Auch dieses Fahrzeug wurde für die Durchführung eines Sachverständigengutachtens vorläufig sichergestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden