Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Kißlegg gestern am Dienstag (15.4.2025) im westlichen Allgäu ums Leben gekommen. Ein 22-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.
Wie die Polizei berichtet, war der jüngere Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug von Wangen kommend in Richtung Kißlegg unterwegs. An einer unübersichtlichen Stelle überholte er einen vor ihm fahrenden Wagen. Er stieß dabei mit seinem Motorrad mit dem entgegenkommenden 54-jährigen Motorradfahrer zusammen.
Tödlicher Motorradunfall gestern bei Kißlegg - 54-Jähriger gestorben
Beide Männer wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit jeweils einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Der ältere der beiden starb noch am Abend an seinen schweren Verletzungen. Der 22-jährige Verursacher befindet sich noch immer in einem kritischen Zustand.
An beiden Motorrädern entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Abschleppdienst holte beide Maschinen ab. Die Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Die Kreisstraße 8007 war während der Unfallaufnahme etwa drei Stunden lang gesperrt.
Weitere Nachrichten aus dem Westallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden