Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mord an Frau (23) in Prien am Chiemsee: Polizei sucht wichtigen Zeugen

150 Zeugenvernehmungen

Mord an Frau (23) in Prien am Chiemsee: Polizei sucht wichtigen Zeugen

    • |
    • |
    Im Fall der ermordeten 23-jährigen Frau in Prien am Chiemsee sucht die Soko "Club" jetzt einen wichtigen Zeugen. Laut Zeugenaussagen soll ein bislang unbekannter Jogger in der Nähe des Nachtclubs unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)
    Im Fall der ermordeten 23-jährigen Frau in Prien am Chiemsee sucht die Soko "Club" jetzt einen wichtigen Zeugen. Laut Zeugenaussagen soll ein bislang unbekannter Jogger in der Nähe des Nachtclubs unterwegs gewesen sein. (Symbolbild) Foto: Hannah Kronschnabl

    Sei 3. Oktober ermittelt die Soko "Club" im Fall der getöteten 23-jährigen Frau in Prien am Chiemsee. Jetzt suchen die Ermittlerinnen und Ermittler einen wichtigen Zeugen. Außerdem informierten sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen. 

    Ermittler gehen über 200 Hinweisen nach

    Bis zum heutigen Mittwoch sind  bei der Soko "Club" 287 Hinweise eingegangen, denen die Ermittlerinnen und Ermittler bereits nachgingen oder derzeit prüfen. Der Besitzer der gefundenArmbanduhr konnte noch nicht ermittelt werden, der Zeugenaufruf bleibt bestehen.

    Suche nach Jogger

    Neben zahlreichen Personen, zu denen die Beamten, beispielsweise im Rahmen von Anwohnerbefragungen, Kontakt aufnahmen, wurden bereits rund 150 Personen als Zeugen vernommen. Zahlreiche weitere Vernehmungen stehen noch aus. Die Soko "Club" wendet sich in dem Zusammenhang mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit: Ein möglicherweise wichtiger Zeuge, der als Jogger in der Nähe des Musikclubs "Eiskeller" unterwegs war, wird gebeten, sich zu melden. Ebenso bittet die Polizei um Hinweise, die zur Identität des Joggers führen könnten.  

    Personenbeschreibung "Jogger"

    Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler war der Jogger am frühen Montagmorgen (3. Oktober) zwischen ca. 02:00 Uhr und 03:00 Uhr im Bereich der Kampenwandstraße und dem Parkplatz der Festhalle in Aschau im Chiemgau unterwegs. Der Jogger wird wie folgt beschrieben:

    • männlich, 25 bis 30 Jahre alt
    • sportlich-schlanke Figur
    • hellerer Hauttyp
    • bekleidet mit kurzer Sport-/Laufhose und langärmligem Oberteil („Windstopper“), trug eine Stirnlampe.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden