Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mopedunfall in Donauwörth: Junger Mopedfahrer (17) kracht in abbiegendes Auto und verletzt sich schwer

Auto übersehen

Vom Moped geschleudert! Junger Mann (17) kracht bei Donauwörth in abbiegendes Auto

    • |
    • |
    Bei einem Unfall in Donauwörth verletze sich ein Mopedfahrer am Sonntag weil er in ein abbiegendes Auto krachte. (Symbolbild)
    Bei einem Unfall in Donauwörth verletze sich ein Mopedfahrer am Sonntag weil er in ein abbiegendes Auto krachte. (Symbolbild) Foto: Bild von Christine Sponchia auf Pixabay

    Am Sonntagabend fuhr in Donauwörth ein 17-Jähriger auf seinem Moped die Nürnberger Straße stadtauswärts entlang. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 53-Jähriger im Auto vor ihm auf Höhe einer Pizzeria nach links in einen Parkplatz abbiegen. Das übersah der Mopedfahrer offensichtlich.

    Unfall in Donauwörth: Junger Mopedfahrer kracht in Auto

    Er prallte in der Folge in die Fahrerseite des abbiegenden Autos. Bei dem Crash wurde der 17-Jährige von seinem Moped geschleudert. Sein Zweirad schlitterte nach links über die Straße und krachte in ein geparktes Auto. 

    Junger Mopedfahrer bei Unfall in Donauwörth verletzt - Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung

    Alarmierte Rettungskräfte brachten den 17-Jährigen nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Es besteht der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung. Das Auto des 53-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, so die Polizei. Die Nürnbergerstraße war wegen der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden