Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Mopedfahrer (17) stürzt in Erolzheim bei Ausweichmanöver und kracht gegen Bus

Auto blockiert Straße

Mopedfahrer (17) stürzt in Erolzheim bei Ausweichmanöver und kracht gegen Bus

    • |
    • |
    In Erolzheim ist ein Mopedfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 17-Jährige musste einem Auto ausweichen und war dabei gestürzt. (Symbolbild)
    In Erolzheim ist ein Mopedfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 17-Jährige musste einem Auto ausweichen und war dabei gestürzt. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Gegen 07:00 Uhr war der Autofahrer in der Biberacher Straße unterwegs. An einer Einmündung fuhr er in die Hauptstraße ein. Von links, aus Richtung Erolzheim, kam ein 17-Jähriger auf seinem Moped. Der Jugendliche hatte der Polizeimeldung zufolge Vorfahrt. Der Autofahrer bemerkte wohl den Jugendlichen beim Einfahren und hielt quer auf der Hauptstraße an.

    Glück im Unglück

    Um einen Unfall zu vermeiden bremste der Jugendliche und wich aus. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte vom Zweirad. Anschließend rutschte er über die Straße und gegen einen stehenden Bus. Glücklicherweise wurde der 17-Jährige nur leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

    Autofahrer fährt davon

    Der Autofahrer fuhr nach dem Unfall davon. An dem Moped entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Bus blieb unbeschädigt. Die Polizei Ochsenhausen sucht nun nach dem Autofahrer und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07352/202050.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden