Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Molotow-Cocktail nach Streifenwagen geworfen - Jugendlicher in Memmingen erwischt

Täter geschnappt

Steinheim bei Memmingen: Molotow-Cocktail auf Streifenwagen geworfen!

    • |
    • |
    Bei Memmingen im Allgäu hat ein Jugendlicher einen Molotow-Cocktail in Richtung eines Streifenwagens der Polizei geworfen. (Symbolbild)
    Bei Memmingen im Allgäu hat ein Jugendlicher einen Molotow-Cocktail in Richtung eines Streifenwagens der Polizei geworfen. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Laut der Polizeiinspektion Memmingen hat ein 15-jähriger Jugendlicher in der Nacht zum 1. Mai einen Molotow-Cocktail in Richtung eines Streifenwagens geschleudert. Die Tat hatte sich gegen 23:30 Uhr im Ortsteil Steinheim ereignet.

    Molotow-Cocktail geworfen: Täter ist erst 15

    Der Molotow-Cocktail sei rund 30 Meter vor dem Streifenwagen auf der Straße aufgeschlagen und hatte sich daraufhin entzündet, so die Polizei weiter. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den erst 15-Jährigen Täter und zwei "weibliche Zeuginnen" schnappen. Die Beamten stellten die Mobiltelefone des Täters und der beiden Zeuginnen sicher.

    Erster Wurf missglückt

    Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche bereits kurz zuvor einen Molotow-Cocktail an einer anderen Stelle geworfen hatte. Dieser war jedoch nicht in Flammen aufgegangen. Verletzte gab es bei der Tat glücklicherweise nicht - auch an dem Streifenwagen entstand kein Schaden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden